28 oct. 2008

Violência e Paixão

Na solidão é quando estamos menos só.

Corvos voam em bandos, a águia voa alto sozinha

Não é a força do sentimento elevado, é a sua duração que faz os homens superiores.
Friedrich Nietzsche

http://www.nietzscheana.com.ar/musica/Nietzsche%20-%20%20Aus%20der%20Jugendzeit.mp3

Friedrich Rückert

Die gute Nacht,
die ich dir sage,
Freund, hörest du!
Ein Engel, der
Die Botschaft trage
Geht ab und zu.

Er bringt sie dir
Und hat mir wieder
Den Gruz gebracht:

Dir sagen auch
Des Freundes Lieder
Jetzt gute Nacht.

-

Warum willst du andere fragen,
dies es nicht meinen treu mit dir?
Glaube nicht, als was dir sagen,
diese beiden Augen hier!
Glaube nicht den fremden Leuten,
glaube nicht dem eigenen Wahn;
nicht mein Tun
auch solst du deuten,
sondern sieh die Augen an!
Schweigt die Lippe deinen Fragen,
oder zeugt sie gegen mich.
Was auch meine Lippen sagen,
sieh mein Auge, ich liebe dich!

-

Eu Celebro a mim mesmo,
E o que eu assumo você vai assumir,
Pois cada átomo que pertence a mim pertence a você.

Aucun commentaire: